15.05.2019, 14:22 Uhr

Nazi-Schmierfink in Waldkirchen Kaufmann Crusilla mit Hakenkreuz beschmiert

Kripo Passau bittet um Hinweise.

WALDKIRCHEN. In der Zeit von Freitag (10. Mai) bis Montag (13. Mai) wurde eine Steinfigur mit verfassungswidrigen Kennzeichen beschmiert. Die Kriminalpolizei Passau führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Montag gegen 17 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass am Marktplatz die Steinfigur des „Kaufmanns Crusilla“ mit schwarzer Farbe, unter anderem mit einem Hakenkreuz, beschmiert wurde. Der Sachschaden an der Figur beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Die Kriminalpolizei Passau führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Hinweise zum Verursacher geben? Sachdienliche Hinweise an die Kripo Passau unter der Telefon-Nummer 0851/ 95110 oder an jede andere Polizeidienststelle.


0 Kommentare