16.10.2019, 16:27 Uhr

Ab über die Motorhaube Leichtkraftrad kollidiert mit Pkw

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Am Montag, 14. Oktober 2019, um 16.45 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem Pkw.

WALDKRAIBURG. Die 35-jährige Pkw-Fahrerin fuhr aus einem Discounter-Parkplatz auf die Adlergebirgsstraße. Von links kam zu diesem Zeitpunkt ein 47-jähriger Waldkraiburger mit seinem Leichtkraftrad, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Der Fahrer des Leichtkraftrades rutschte über die Motorhaube, das Zweirad wurde mehrere Meter durch den VW Polo mitgeschleift. Der Mann erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen an Arm und Schulter und wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Feuerwehr Waldkraiburg kümmerte sich mit 20 Mann und vier Fahrzeugen um die Regelung des Verkehrs und die Beseitigung der ausgetretenen Betriebsstoffe.


0 Kommentare