07.08.2020, 11:18 Uhr

Baustelle Asphaltierungsarbeiten in der Mahkornstraße in Straubing sind abgeschlossen


In der Mahkornstraße in Straubing wurden am Donnerstag, 6. August, abschließende Asphaltierungsarbeiten für die Deckschicht der Straße vorgenommen. Die Maßnahme ist damit – bis auf kleinere Restarbeiten – fertiggestellt und die Straße für den öffentlichen Verkehr befahrbar.

Straubing. Neben der eigentlichen Straßensanierung auf einer Länge von gut 400 Metern wurde auch die Straßenbeleuchtung vollständig erneuert und auf LED-Technologie umgestellt.

Die Maßnahme wurde planmäßig innerhalb von gut vier Monaten fertiggestellt. Der zugrunde gelegte Kostenrahmen von knapp 700.000 Euro wurde eingehalten. Da der Straßenausbau auch eine Verbesserung der Barrierefreiheit sowie eine partielle Verbreiterung des Gehwegs beinhaltet, erhält die Stadt Straubing eine finanzielle Förderung der Regierung von Niederbayern im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt.


0 Kommentare