01.01.2017, 16:05 Uhr

Ermittlungen Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher in Ursensollen

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

Am Samstag, 31. Dezember 2016, gegen 0: Uhr, wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in Ursensollen in der Straße "Hohe Leite" eher unsanft geweckt.

URSENSOLLEN Sie stellten fest, dass eine männliche Person versucht hatte, in das Haus einzubrechen, dies jedoch nicht gelungen war. Aufgrund der vorhandenen Personenbeschreibung und der Auswertung einer Überwachungskamera gelang es den Beamten, einen 35-jährigen tschechischen Staatsangehörigen in Tatortnähe vorläufig festzunehmen. Dieser wird dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, da in dem Pkw des 35-jährigen weitere Gegenstände aufgefunden wurden, die vermutlich auch aus Straftaten stammen.


0 Kommentare