01.01.2017, 13:01 Uhr

Täter festgenommen 27-Jähriger wollte Sekt aus einer Garage klauen

Foto: JohanSwan / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: JohanSwan / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ein 27-jähriger tschechischer Staatsbürger wollte sich für die bevorstehende Silvesternacht anscheinend noch billig mit Alkohol versorgen.

WALDSASSEN Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an der Aufmerksamkeit der Hausbesitzerin. So versuchte er, aus einer offen stehenden Garage zwei Flaschen Sekt, die dort zu Kühlung aufbewahrt wurden, zu entwenden. Als er hierbei von der Eigentümerin überrascht wurde, verließ er fluchtartig ohne Beute den Tatort. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung im Stadtgebiet Waldsassen konnte der Täter dennoch gefasst werden. Ihn erwartet nun zum Jahreswechsel eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.


0 Kommentare