01.01.2016, 11:01 Uhr

Feuer Feuerwerkskracher setzt Partyzelt in Brand

Foto: Rainer AuerFoto: Rainer Auer

Gegen 23.15 Uhr ging am Donnerstag, 31. Dezember 2015, bei der Polizei Beilngries die Mitteilung über ein brennendes Partyzelt in der Hauptstraße/Ecke Ringstraße ein.

BEILNGRIES/LANDKREIS EICHSTÄTT Ein Passant hatte Rauchentwicklung in einem Pavillon festgestellt, welcher auf einem Grundstück stand. Er setzte den Notruf ab, wodurch die Feuerwehr Beilngries mit circa 30 Mann alarmiert wurde. Danach verständigte er den Hauseigentümer, welcher mit einem Feuerlöscher den Brand eines Adventkranzes löschen konnte, bevor er auf den Pavillon übergriff. Ein bislang unbekannter Täter hatte Feuerwerkskracher über den Zaun in den Pavillon geworfen, wodurch der Adventskranz entzündet wurde. Durch das schnelle Eingreifen des Hausbesitzers blieb es bei einem sehr geringen Sachschaden.


0 Kommentare