01.01.2016, 13:17 Uhr

Mit 1,1 Promille unterwegs Nach Neujahrsfeier betrunken hinterm Steuer

Foto: lecic / 123RF StockfotoFoto: lecic / 123RF Stockfoto

Nicht allzu erfreulich begann das Jahr 2016 für einen 28-jährigen Freisinger.

FREISING Der Mann war gegen 1.30 Uhr in der Nacht mit seinem Wagen in Freising in der Erdinger Straße von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Das Ergebnis des vor Ort durchgeführten Alkoholtest lag über 1,1 Promille. Der Fahrzeugführer musste seinen Mercedes an Ort und Stelle zurück lassen.

Er wurde für eine Blutentnahme ins Klinikum Freising gebracht. Sein Führerschein wurde einbehalten. Damit darf er ab sofort kein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug mehr führen. Für wie lange entscheidet sich bei Bestätigung des Alkoholwertes bei einer Gerichtsverhandlung.


0 Kommentare