10.08.2020, 22:26 Uhr

Statistik Corona-Fallzahlen im Landkreis Straubing-Bogen weiter auf niedrigem Level

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Weiterhin auf niedrigem Level halten sich die aktuellen Corona-Fallzahlen im Landkreis Straubing-Bogen.

Landkreis Straubing-Bogen. I n den letzten sieben Tagen gab es nur eine Neuinfizierung. Aktuell infiziert ist damit nur noch eine einstellige Personenzahl. Allerdings gibt es über diesen Wert keine offiziellen Statistiken. Seit Beginn der Pandemie gab es laut offiziellen Zahlen des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) insgesamt 567 Coronafälle im Landkreis. 29 davon endeten tödlich, wobei der letzte Todesfall bereits über zwei Monate zurückliegt.

Auch eine Kontaktpersonentestung von 30 Erntehelfern/Saisonarbeitern in der vergangenen Woche ergab durchgehend negative Testergebnisse.


0 Kommentare